Über uns

Wir sind Geschwister und heißen Anja Schaible und Maike Rau. Wir haben unsere Qualifizierung zu Kindertagespflegepersonen im Februar 2022 begonnen. Die Qualifizierung findet praxisbegleitend statt.

Anja Schaible

Ich bin 35 Jahre und habe drei Kinder im Alter von 13, 11 und 6 Jahren. Seit März 2014 wohne ich mit meinem Mann und unseren Kindern in Neuhengstett. Im April 2021 haben wir tierischen Nachwuchs bekommen und unsere Familie um einen Hund verstärkt. Wenn es die Zeit zulässt, setze ich mich gerne an meine Nähmaschine und werde kreativ. Auch genieße ich die Spaziergänge mit meinem Hund oder lese ein Buch. Mit der Kinderbetreuung verwirkliche ich mir einen Lebenstraum und bin sehr gespannt was mich alles Neues erwartet. 

Maike Rau

Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 6 und 2 Jahren. Seit Juni 2020 wohne ich in Monakam. Ich habe gerne meine Familie und Freunde um mich - ist das Haus mit Leben gefüllt, fühle ich mich am wohlsten. Ich genieße jedoch auch die Ruhe, welche ich bei meinem Hobby dem Wandern finde. Der Monakamer Wald bietet mir ein unersättliches Angebot an Erholung.  Auch ich freue mich auf unser neues Abenteuer und die gemeinsame Zeit mit den Tagespflegekindern.

Unsere Motivation

Wir möchten Kinder während der Abwesenheit ihrer Eltern eine liebevolle, glückliche und geborgene Betreuungszeit bieten. 

Für uns ist es wichtig sie individuell zu fördern und mit Respekt und Liebe zu begegnen. Wir möchten Kindern die Möglichkeit geben sich frei zu entfalten, Freundschaften zu knüpfen und Neues zu erlernen. 

Gemeinsam schaffen Kinder uns schöne Augenblicke. Das größte Geschenk ist für uns in lachende Kinderaugen zu schauen.